Alpha ist der erste Buchstabe des griechischen Alphabets und hat den numerischen Wert 1. Alpha steht sowohl für den Anfang als auch als Sinnbild für das Beste, das Höchste und das Größte. Die sportliche Leitung von Alpha Pro Wrestling fühlt sich diesen beiden Bedeutungen des Wortes Alpha verpflichtet.

Der Anfang
Wir bieten mit Alpha Pro Wrestling ein einzigartiges Erlebnis für alle Wrestlingfans, das es so in Deutschland bisher noch nicht gegeben hat. Wir bieten allen Wrestler die gleiche Chance. Denn jeder beginnen bei Alpha auf dem selben Level und muss sich von unten nach oben Kämpfen!

Das Beste
Wir geben für unsere Zuschauer unser Bestes und erwarten von unseren Wrestlern, dass sie an jedem Kampfabend ebenfalls ihr Bestes geben. Am Ende kann immer nur ein Wrestler den Ring als Sieger verlassen und damit Punkte für die Rangliste sammeln. Doch mindestens genau so zählt die Leidenschaft und der Einsatz, den ein Wrestler zeigt!

Das Höchste
Wir kämpfen für die höchsten Werte des Menschen, in- und außerhalb des Rings. Fairness ist nicht nur im Ring eine Tugend, sondern auch im täglichen Umgang mit anderen Menschen. Der gegenseitige Respekt ist die Grundlage für einen Wettkampf auf Augenhöhe sowie auch für das menschliche Miteinander. Wrestling ist ein Sport, der keine Grenzen kennt, und so hat Rassismus bei Alpha nichts zu suchen!

Das Größte
Wir haben große Ziele, wissen aber auch über den langen, steinigen Weg, der vor uns liegt, um diese großen Ziele zu verwirklichen. Doch das hindert und nicht etwa daran diese Ziele zu erreichen, sondern motiviert uns viel mehr alle Unwegbarkeiten zu überwinden und unser größtes Ziel zu erreichen!